REbot

United Call Centers DE

REbot – Heute Schlau, Morgen Grün

Interaktives Nachhaltigkeitsprogramm von United Call Centers

Schützen Sie die Umwelt und haben Sie Spaß mit REbot!

Mach ab Juli diesen Jahres Umweltbewusstsein zu deiner Lebensweise! Lasst uns den meisten Abfall sammeln und am wenigsten produzieren, um ein Beispiel zu setzen! REbot hilft dir, die ersten Schritte dabei zu gehen.

blank

Was ist REbot?

REbot ist eine interaktive Gamification-Software, die von United Call Centers entwickelt wurde, deren Hauptinspiration war die von Rebecca Prince-Ruiz gegründete Plastic Free July-Bewegung, die 2011 als lokale Initiative begann, im Jahr 2020 mehr als 250 Millionen Teilnehmer hat, und die den ökologischen Fußabdruck der Menschheit mit 825 Millionen Kilogramm Plastikmüll im letzten Jahr reduziert hat.

Das Chatbot-getriebene Nachhaltigkeitsprogramm war als interne Unternehmensherausforderung ein großer Erfolg. Dies brachte uns auf die Idee, es in diesem Jahr für alle zugänglich zu machen und spielerisch das Bewusstsein für die Notwendigkeit von Nachhaltigkeit und aktivem Umweltschutz so weit wie möglich zu verbreiten. Die Teilnehmer der Challenge können in Sekundenschnelle tägliche Herausforderungen bewältigen, um zu zeigen, was ein nachhaltiger Lebensstil für sie bedeutet, wie sie die Umwelt auch zu jeder Tageszeit unterstützen können. Diejenigen, die seriösere Herausforderungen suchen, können mit der freiwilligen Müllsammlung beginnen oder sogar die Koordinaten illegaler Müllhalden mit REbot teilen.

blank
blank blank

Herausforderungen

Umweltbewusstes denken ist nur eine Frage der Entscheidung und kleiner Veränderungen. REbot-Herausforderungen sind einfacher, als du dir vorstellen könntest! Beginne mit einer einfachen Aufgabe, bei dem du nur ein Foto machen musst, oder sende einen Webseitenlink an das System! Nach den ersten Erfolgen werden auch die größeren Aufgaben leicht erscheinen.

blank
blank
blank

Warum ist dieses Thema wichtig? Mindestens die Hälfte der weltweit verwendeten Kunststoffe enden nach wenigen Minuten Gebrauch als Abfall, aber wir teilen seit Hunderten von Jahren weiterhin denselben Planeten.

Überall auf dem Planeten gibt es Verschmutzung, das Problem reicht bis in die Tiefe der Ozeane, daher ist es entscheidend, neue Lösungen zu finden, um die verwendeten Plastiktüten und -Flaschen zu ersetzen, die Menge an Müll zu reduzieren die wir erzeugen, und als Beispiel zu voranzugehen.

blank
blank

Wenn du Fragen zu unserem Chatbot hast oder ein technischer Fehler aufgetreten ist, kannst du uns gerne unter rebot@unitedcallcenters.hu kontaktieren!

Für weitere Informationen zu REbot 2021 lese bitte unsere Pressemitteilung!

    Abonnieren Sie unsere E-Mail

    Für die neuesten Nachrichten und Updates

    blankEnglish
    blankMagyar